Hallo,

erst mal herzlich Willkommen auf meiner Mopedseite. Wie am Namen der Seite unschwer zu erkennen sein dürfte,

geht's hier hauptsächlich um mein Hobby, meine Motorräder. Die Bimota, Rau, Harris und AMC.

Nachdem Du jetzt hier gelandet bist gehe ich mal davon aus das Dir mindestens eine der Marken bekannt ist.

Und falls nicht, wünsche ich trotzdem viel Spaß beim "stöbern" auf meiner Homepage....   ;o)

 

ZXR750

 

 

Mai 2018

Zuwachs in der Garage, ein Klassiker zieht ein !

 


 

 

Herbst 2016

Es tut sich mal wieder was an der AMC....

der Rahmen ist beschichtet, der Motor ist schon fast wieder zusammen, einiges an Teilen wurde bestellt und diverse Teile sind bereits gefertigt. Kurz gesagt, es sieht gut aus...

Umbau 16 / 17

 


 

 

13.3.2016

Der CNC Umbau ist (fast) abgeschlossen.

Fertig wird so etwas wahrscheinlich nie. Aber inzwischen bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.

Hier ein Adapterring für einen neuen Tankdeckel an der Harris

Wen der Umbau interessiert: CNC-Umbau

oder was ich damit fräse CNC-Teile


29.12.13

Neues Projekt : ich bau mir mal eben schnell eine CNC Fräsmaschine... :o)

Genau aus diesem Grund muss die AMC mal wieder warten. Aber das kennt sie ja. Dafür wird sie die erste sein die in den Genuss diverser Teile kommt.

Wen es interessiert: CNC-Umbau


 

27.8.2013

Tüüüüüüüüüüüüüüvvvvvvvvvvvvv.......!!!!

Es ist geschafft! Jetzt ist sie offiziell eine Harris Magnum 1200


23.6.2013

Der Motor läuft und der Sound ist genial. Ob das der nette Herr vom TÜV dann auch so sieht wird sich herausstellen...


9.6.2013

endlich ist die Abgasführung fertig


26.01.2013

der Motorumbau ist in vollem Gang. Und wie könnte es auch anders sein als das selbstverständlich nichts passt...

 


15.01.2013

Dir Harris braucht 'n Spenderherz...

Am 2. Zylinder geht der Druck Richtung Kurbelgehäuse verloren. Jetzt nutze ich die Gelegenheit und baue den 12er Bandit Motor, der ursprünglich in die AMC sollte, in die Harris. Spiele mich ohnehin seit längerem mit dem Gedanken einem meiner Schätzchen den 1400er GSX Motor zu spendieren. Also bekommt ihn nun die AMC...


03.09.2012

AMC Prospekt Mappe aus den 80'er Jahren mit diversen Umbauten und Preislisten

--->   Motorräder/AMC-Info

 


 

05.06.2012

Endlich wieder Zeit zum Schrauben!

Nachdem die RAU nun aus Mangel einer Garage unglaubliche 2 Jahre Zwangspause hatte, sie stand im Schuppen eines guten Freundes, ist jetzt erst mal die große Inspektion fällig....

Bei dieser Gelegenheit wird selbstverständlich auch gleich einiges geändert. ;o)


Aktueller Umbaustand der AMC : leider schon länger unverändert....

Das soll sich aber bald ändern.