CNC Teile

Wie heißt es so schön: Kein Licht ohne Schatten! Und ja, dass kann ich bestätigen!

Aber hier möchte ich nur die Sonnenseite präsentieren... ;o)

Selbstverständlich ist auch das ein oder andere Teil direkt vom Frästisch in die Tonne geflogen, aber zum Glück ist diese Flugroute inzwischen kaum mehr frequentiert.

Excenter AMC GSX1100, Schwinge und Hinterrad

Ölfilterdeckel Suzuki GSX1100

Nicht das es unbedingt nötig gewesen wäre, aber ein gefräster Motordeckel ist einfach edler als die originale Alu Druckgussware aus dem fernen Japan. Die Herausforderung war die Nut für die Dichtung passgenau hin zu bekommen.    

Nach einigem vermessen und dann im CAD zeichnen stellten sich einige Bezüge heraus und die Kontur erschien nicht mehr ganz so planlos wie am Anfang.

Ein erstes, schnell erstelltes Modell brachte die Gewissheit das es passt.

Ölwanne Suzuki GSX1100

Leider stellte sich nach der Montage des Auspuffs heraus das die Ölwanne hinten rechts etwas zu speckig an den Hüften geraten war. Die Schuld kann ich nicht nur meiner etwas üppigeren Ausführung der Ölwanne geben. Auch die Rohrführung des Auspuffs trägt dazu bei. Aber egal, neuen Aluklotz bestellt und los! Das Ergebnis wurde auch gleich um einiges besser. 

Gabelbrücken

Natürlich gäbe es auch was von der Stange, also in diesem Fall für die (Lenk-) Stange, aber wer will das schon?

Kettenradträger für Ducati Felge

O.K., wer schaut schon den Kettenradträger an? Natürlich ich! Das ist auch schon Grund genug das öde Gussteil gegen etwas geschmackvolles zu tauschen.

Motordeckel Zündung Suzuki GSX1100

Selbstverständlich kann auch hier nicht der originale Deckel am Motor bleiben!

Nockenwellendeckel Suzuki GSX1100

Motordeckel Lima Suzuki GSX1100

Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen, oder wie in diesem Fall wer für "rechts" einen Motordeckel fräst muss auch für "links" einen machen.

Auf Grund seiner Größe der teuerste Rohling und aufwändigste Motordeckel ! Außerdem musste ich ihn zweiteilig und wegen der Betätigung der Kupplung präzise fertigen.

Ritzelabdeckung Suzuki GSX1100

Suzuki GSXR1100, GSF1200 Zündungsdeckel

Jetzt war wieder einmal die Harris an der Reihe etwas "selbst erlegtes" zu bekommen. Schöne gefräste Motordeckel für die Zündung und den Anlasserfreilauf sollten es werden...

Suzuki GSXR1100, GSF1200 CNC Motordeckel Anlasserfreilauf

Menü